Schwarzwälder Zimtsterne

Der etwas andere Zimtstern? Wie war Martin, wenn man nur hört-wie geil, oberlecker, der Hammer. Lieber Martin, vielen Dank für das wunderbare Rezept!

Die Zutaten habe ich alles beibehalten nur in der Herstellung habe ich etwas geändert. Das Eiweiß habe ich zuerst mit ein wenig Salz leicht schaumig angeschlagen und dann im Wasserbad  mit beigabe von Puderzucker gut warm angeschlagen. Sehr hilfreich ist es wenn man die Form für die Sterne jedesmal in einem vorbereiteten Behälter mit etwas Schnaps eintaucht. Dies verhindert das die Sterne an der Form haften.

Rezept für Schwarzwälder Zimtsterne (etwa 55 Stück):

210 ml Eiweiß
900g Puderzucker
170g Marzipanrohmasse
300g Mandeln, fein gemahlen
200g Haselnüsse, fein gemahlen
200g dunkle Kuvertüre, splitter
200g getrocknete Sauerkirschen, fein gehackt
50g Kirschwasser
10g Zimt
5g Orangenschale, gerieben

Schwarzwälder Zimtsterne – Der etwas andere Zimtstern

Dieser Beitrag wurde unter wittcami.de abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schwarzwälder Zimtsterne

  1. Liebe Cami,

    die schauen echt sensationell aus deine Schwarzwälder Zimtsterne. Jetzt kann Weihnachten kommen.

    Ein geruhsames Weihnachten wünscht

    Martin

Hinterlasse einen Kommentar