Die Ananas auf der Fensterbank

Was für eine große Freude :)) Endlich hat es geklappt… Auf unseren Reisen nach Neuseeland Australienund Moorea haben wir einige  Ananas Plantagen besucht. In Neuseeland im  Kiwipark gab’s eine tolle Vorführung wie man zuhause eine Ananas anpflanzt. Ich hatte schon mal eine Pflanze die ich leider in der Küche zur Pflege hatte und die ist mir nach 2 Jahren kaputt gegangen. Aber, ich habe wieder eine neue Ananas eingepflanzt und siehe da….es gibt bald die eigene Ananas zu naschen.

Wie man das macht? Easy… Die Ananasblätter durch leichtes drehen abmachen, etwa 2 Tage zum trocknen weglegen und einen großen Topf mit guter Erde befüllen. Die Ananasblätter einpflanzen und am Anfang etwas öfters gießen. Danach, nur feucht halten, einen sonniges Plätzchen und 2 Jahre schön zureden und warten bis die schöne Blüte da ist.

JY04_023

JY04_024

Home – zur Startseite

Dieser Beitrag wurde unter wittcami.de abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die Ananas auf der Fensterbank

  1. gourmet-büdchen schreibt:

    toll einfach nur toll! Kann man die Blätter von jeder x-beliebigen Ananas nehmen, oder muss sie eine bestimmte Reife haben? Ich meine die Frage ernst!

  2. Hilda schreibt:

    oooohhh…… wie schön!!!
    Ich habe das auch schon versucht, leider hat es bei mir nicht geklappt.
    Irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht.

    Liebe Grüße
    Hilda

  3. MrsCake schreibt:

    Ok ich muss mich outen: bis eben wusste ich tatsächlich nicht wie eine Ananaspflanze aussieht…peinlich, aber wahr. Danke für die Erleuchtung 😉

    Liebe Grüße,
    MrsCake

  4. Dani schreibt:

    wie cool ist das denn?! 😀

Hinterlasse einen Kommentar