Eierlikörtorte mit Schokolade und Flugmango

Eierlikörtorte mit Schokolade und Flugmango

Flugmango kannte ich nicht, noch nie gesehen oder gegessen. Riecht nach Mango aber nicht sehr kräftig und hat eine leicht angenehme Säure. In der Kombination mit Eierlikör als Spiegel ist es für uns perfekt.

Die Torte ist so aufgebaut:

Einen saftigen Wienerboden den ich unten mit Schokolade überzogen habe für die Stabilität der Torte.

Eine Creme aus Eierlikör, Sahne und Flugmango.

Eine Schicht mit Schoko-Canache und eine Spiegel aus Eierlikör und Flugmango.

Den Rand habe ich aus Schokolade gemacht in dem ich  zuerst etwas weisse Schokolade auf eine Tortenrandfolie gespritzt habe, dann mit Schokolade…und einfach als Rand um die Torte gelegt habe.

Mehr dazu in meinem Tortenbuch .

Liebe Back Grüße, Cami

Ein ausführliches Rezept gibt es demnächst im meinem Ebook. Termin und Titel werden noch bekannt gegeben.

Dieser Beitrag wurde unter wittcami.de abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Eierlikörtorte mit Schokolade und Flugmango

  1. Petra schreibt:

    Boah – das nenne ich eine Ostertorte! Toll. Und hier liegen zwei reife Mangos, wenn auch keine Flugmangos…
    Wird Zeit, dass dein Tortenbuch auf den Markt kommt!
    Herzliche Ostergrüße und genieße die freien Tage und das herrliche Wetter!

  2. mnysa schreibt:

    ui… *großeaugenmach* kalorienhimmel mit osterhase 🙂 die torte schaut ja leckerst aus!!! lg und frohes osterfest!!!

    • wittcami schreibt:

      Moin, grüß Dich und Wilkommen! Nein, meine Torten habe wenig Kalorien. Ich backe mit sehr wenig Mehl und Schokolade ohne Milch.Ich nehme nur die gute Schokolade mit 60,70 oder 80 % Kakoanteil. Ich bin 1,74 und wiege 62 kilo obwohl ich fast jeden Tag Torte esse, dafür esse ich kaum Brot. Liebe Grüße und Frohes Fest noch!

  3. Heidi schreibt:

    Ist ja toll! Torten mit wenig Kalorien sind super! Krieg ich bitte auch das Rezept?
    Lg und noch ein schönes Osterfest

  4. Jutta schreibt:

    Cami, das ist ja mal wieder eine Wucht. Wenn ich immer solche Torten im Hause hätte, würde ich auch kein Brot mehr essen 😉

    Ich bin eine der ersten Käufer deiner Buches, du wirst bestimmt Bescheid geben, wenn es soweit ist, nicht wahr? Du bist wirklich eine Bäckerin, die konstant überdurchschnittliche Werke präsentiert. Vielen Dank für die Inspiration. Einen schönen Ostersonntagabend und tollen Ostermontag für dich.

  5. Tammy schreibt:

    WAHNSINN Cami,.. toll-toll-toll !
    ..gibst du mir bitte auch Bescheid wenn dein Tortenbuch auf dem Markt ist ja! Egal wie weit ich weg lebe das moechte ich auch gerne haben dann. Denn ich bin immer wieder froh ueber Ideen und Anregungen, gerade wenn man mal eingeladen ist und was Besonderes mitbringen moechte dann, od. seinen eigenen Gaesten was tolles vorsetzen 🙂 od. einfach nur, mit so einem besonderen Buch dann viell. ein schoenes Geschenk Jemandem zu machen.
    Lieben Gruss von Tammy
    aus ‚Down Under‘

    • wittcami schreibt:

      Danke Tammy ! Es wird höchstwahrscheinlich ein E-book sein und es dauert noch ein paar Monate bis es fertig ist. Ideen habe ich noch sehr viele aber leider nicht immer die Zeit dazu um es umzusetzen. Meinst Du das es als Buch besser wäre? Liebe Grüße in das Sonnige ‘Down Under’ und bis bald!

  6. Basti Demski schreibt:

    …..super Cami…..sieht Klasse aus……Basti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s