Schmetterlingstorte mit Minze und Kokos

Das Wetter war in Hamburg in der letzten Zeit nicht wirklich sommerlich, also wenigstens mit einer Torte ein wenig Sonne „fühlen“. Weil es Farbenfroh geworden ist möchte ich auch gerne beim Kochevent bei Zorra im Kochtopf    für den Blogevent: Farbenfrohe Gerichte. teilnehmen. Auch wenn es gar kein Gericht ist und nur eine Torte. Diesmal richtet Sylvia von rock the kitchen den Blogevent aus und ich bin hiermit dabei.

Eigentlich sollte es nur ein Kuchen werden, aber ich war so kaputt von der Arbeit und ich mußte ein wenig entspannen.
Der Boden ist sehr fluffig, saftig mit Minzsirup, Bio-Kokosflocken und einem dünnen Schokoboden der gleich beim backen aus Schokolade gemacht wird in dem man das Backpapier naß macht.
Gefüllt habe ich es mit eine Creme aus Batida de Koko, viel Kokoscreme und ein wenig Sahne.

Blog-Event LXIX - Farbenfrohe Gerichte (Einsendeschluss 15. Juli 2011)

Index Torten

Dieser Beitrag wurde unter wittcami.de veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Schmetterlingstorte mit Minze und Kokos

  1. Ursula schreibt:

    Sieht auf jedenfall zum anbeißen aus.

  2. zehra schreibt:

    Sieht echt super aus…darf ich fragen wo mann die minze sirup kaufen kann?

    zehra

    • wittcami schreibt:

      Moin, Metro oder Fegro. Oder noch besser, selber machen. Einfach frische Minze in einem 1 l Topf( als maß) gut füllen, dann in einem Liter Wasser eine Infusion-Tee kochen. Ziehen lassen, und mit ca 600 g Zucker oder mehr zu Sirup kochen. Je länger es gekocht wird, um so dicker wird es. Schönes WE!

  3. zehra schreibt:

    Oh Cami..ich galub´s nicht. Was für ein rezept? ich suhe seit lange zeit minze sirup…oder irgend etwas mit minze. Ich werde so schnell wie möglich das rezept probieren. Ich weis jetzt was ich mite der Minzen blüte in mein Balkon machen kann…vielen vielen dank…und auch für dein besuch…bis nächstes mal…LG

    zehra

  4. Wow, sieht die toll aus! Und sie hat sicherlich auch umwerfend geschmeckt. Die Cremefüllung macht mich gerade total an. Ist noch ein Stück da? 🙂

  5. petra schreibt:

    Sieht das schön aus!

  6. Betty schreibt:

    meravigliosa e chi sa che buona 😛

  7. Barbara schreibt:

    Super Torte!
    Und natürlich entspannst Du beim Tortenbauen. 😉
    Das geht mir auch manchmal so, wenn die Arbeit oder das Leben gerade extrem stressig ist und man so richtig erschöpft ist, dann entspannt Backen!!! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar